You are on the English websiteSie befinden sich auf der deutschen WebsiteWe do not provide this content in your preferred language
You are on the German website, you can use the switch to switch to the English oneSie befinden sich auf der englischen Website, Sie können mit dem Schalter auf die deutsche Website wechselnYou can use the switch to switch to the another available language if you want
Menschen in Not brauchen Hilfe. Diese Hilfe nennt man: Erste Hilfe. Beim Deutschen Roten Kreuz können Sie Erste Hilfe lernen. Dazu gibt es einen Kurs. Erste Hilfe ist sehr wichtig.
In dem Kurs lernen Sie Erste Hilfe:
Wenn ein Mensch blutet. Wenn ein Mensch einen Knochen-Bruch hat. Wenn ein Mensch sich verbrannt hat. Wenn sich ein Mensch mit einer sehr giftigen Flüssigkeit verletzt hat. Man sagt auch: Verätzung. Wenn ein Mensch etwas Giftiges gegessen oder getrunken hat.
Sie lernen die Erste Hilfe mit vielen Übungen. Damit können Sie einem Menschen in einem Not-Fall helfen. Denn einen Not-Fall kann es immer geben. Zum Beispiel bei der Arbeit. Oder in der Frei-Zeit.