Termine & Anmeldung Erste Hilfe am Kind

Der Rotkreuzkurs Erste Hilfe am Kind wendet sich speziell an Eltern, Großeltern, Babysitter und an alle, die mit Kindern zu tun haben. 

In 9 Unterrichtseinheiten (à 45 min) erlernen Sie umfassend die Versorgung bedrohlicher Blutungen bei Kindern, aber auch die lebensrettenden Sofortmaßnahmen, die bei Atemstörungen und Störungen des Herz-Kreislaufsystems zu treffen sind. Es werden keinerlei Vorkenntnisse benötigt.

Der Lehrgang entspricht den Regeln der DGUV zu "Erste-Hilfe-Schulung in Bildungs-und Betreuungseinrichtungen für Kinder". 

Dieser Kurs ist auch für Erziehungs- und Bildungseinrichtungen geeignet.

Dauer: 8 Stunden

Kosten: 65 € pro Person

Themen & Inhalte:

Sie erlernen die Versorgung bedrohlicher Blutungen bei Kindern, aber auch die lebensrettenden Sofortmaßnahmen, die bei Atemstörungen und Störungen des Herz-Kreislaufsystems zu treffen sind.

Weitere Themen:

  • Kontrolle der Vitalfunktionen
  • Stabile Seitenlage
  • Beatmung
  • Herz-Lungen-Wiederbelebung
  • Wundversorgung
  • Erkrankungen im Kindesalter

Damit Unfälle gar nicht erst passieren, werden Ihnen im Kurs außerdem besondere Gefahrenquellen für Kinder aufgezeigt und vorbeugende Maßnahmen nahe gebracht.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende