Hilfe als Ehren-Amt im Deutschen Roten Kreuz
Das Deutsche Rote Kreuz hilft Menschen in Not.
Bei einem Auto-Unfall oder bei einer Natur-Katastrophe.
Oder auch in anderen Situationen.
Zum Beispiel in der Pflege von älteren Menschen.
Wir helfen in ganz verschiedenen Bereichen.

Ansprechpartner
Frau
Karin Ihli
Tel: 07221 9189-24
k.ihli(at)drk-baden-baden.de
Schweigrother Straße 8
76532 Baden-Baden
Sehr viele Menschen helfen uns dabei freiwillig.
In ihrer Frei-Zeit und nach der Arbeit.
Und ohne dafür Geld zu bekommen.
Diese besondere Hilfe nennt man:
Ehren-Amt.
Uns helfen ganz verschiedene Menschen.
Ältere und jüngere.
Menschen aus anderen Ländern.
Menschen mit verschiedenen Religionen.
Aber eine Sache haben sie alle gemeinsam:
Sie helfen Menschen in der Not.
Anderen Menschen helfen

Sie interessieren sich für Hilfe im Ehren-Amt?
Das Deutsche Rote Kreuz bietet Ihnen dazu viele Möglichkeiten.
Werden Sie ein Teil von uns machen Sie mit!

Ansprechpartner
Frau
Claudia Huck
Tel: 07221 9189-24
c.huck(at)drk-baden-baden.de
Schweigrother Straße 8
76532 Baden-Baden
Aktiven Formular
Wie geht es weiter?
Nehmen Sie bitte mit unserem Ehrenamtskoordinator, siehe oben rechts, Kontakt auf.