Auslandshilfe

Weltweit auf DRK.de

Hilfen für Senioren

DRK-Zentrum

Angebote und Hilfen für Senioren und Menschen, die Unterstützung suchen.
Weitere Informationen >>

Ambulante Pflege zuhause in vertrauter Umgebung

DRK Soziale Dienste gGmbH

Unser Ambulanter Pflegedienst hilft Ihnen in allen Bereichen rund um die häusliche Pflege.
Weitere Informationen >>

Kurse Erste Hilfe

Wir bieten Erste-Hilfe-Kurse, Betriebshelferkurse, Notfalltraining, Erste-Hilfe am Kind oder Erste-Hilfe-Kurse bei Sportunfällen an.

zu unseren Angeboten

Gesundheit

Ob Gymnastik, Bewegung, Entspannung oder Ernährung, bei unseren Gesundheitskursen finden Sie mit Sicherheit etwas Passendes.

zu unseren Angeboten

Über 40 Schulsanitäter/innen im DRK-Zentrum

Nach einer gelungenen Auftaktveranstaltung im vergangenen Jahr besuchte vor einigen Tagen wieder eine größere Gruppe von Schulsanitäterinnen und Schulsanitäter der Kooperationsschulen das DRK-Zentrum in Baden-Baden. Sie waren der Einladung von Ehrenamtskoordinator Lars Ramthun gefolgt. Der Fokus lag in diesem Jahr auf der Vorstellung der DRK-Bereitschaft Baden-Baden. Weiter siehe Aktuelles.

30.11.2019 DRK-Handarbeitsbasar im Kurhausfoyer

Am Samstag, den 30. November 2019, findet der traditionelle DRK-Handarbeitsbasar im Kurhausfoyer statt. Von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr werden professionell angefertigte Handarbeiten - Mützen, Schals, Stulpen, Handschuhe, Westen, gestickte Decken, Kuscheltiere, Kinderkleidung u.v.m. - angeboten. Eine tolle Gelegenheit für die Besucher des Basars ein persönliches Geschenk zum Nikolaus oder zu Weihnachten zu besorgen.

Foto: A. Zelck/DRK, M. Zimmermann/DRK, Daniel Ende/DRK