Auslandshilfe

Weltweit auf DRK.de

Hilfen für Senioren

DRK-Zentrum

Angebote und Hilfen für Senioren und Menschen, die Unterstützung suchen.
Weitere Informationen >>

Ambulante Pflege zuhause in vertrauter Umgebung

DRK Soziale Dienste gGmbH

Unser Ambulanter Pflegedienst hilft Ihnen in allen Bereichen rund um die häusliche Pflege.
Weitere Informationen >>

15.11.2019 Mitgliederversammlung des Kreisverbandes

Ehrung langjähriger aktiver Mitglieder

Es war ein Rückblick auf schwierige drei Jahre – dennoch sehen die Verantwortlichen zuversichtlich in die Zukunft.

Der DRK-Kreisverband ist finanziell gesund und speziell im Bereich des Ehrenamtes wurden mit dem Ehrenamtskoordinator Lars Ramthun und der neuen Leiterin der ehrenamtlichen Sozialarbeit Britta Bartholomä die Weichen dafür gestellt, dass der Bereich der ehrenamtlichen Betätigungsfelder ausgebaut und positiv weiterentwickelt wird.

Geehrt wurden etliche, zum Teil langjährige, aktive Mitglieder und langjährige Fördermitglieder. Grußworte an die Versammlung sprach der Präsident des DRK-Landesverbandes Jochen Glaeser.

DRK-Vorstand von li. nach re. M. Protzen, A. Stengel, M. Donnig und DRK-LV Präsident J. Glaeser

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurde auch der Vorstand des DRK-Kreisverbandes wiedergewählt und setzt sich zukünftig aus dem Vorstandsvorsitzenden Matthias Protzen, seinem 1. Stellvertreter Timo Herrmann, seiner 2. Stellvertreterin Marion Donnig und dem Justiziar und kommissarischen Schatzmeister Axel Stengel zusammen.

Kurse Erste Hilfe

Wir bieten Erste-Hilfe-Kurse, Betriebshelferkurse, Notfalltraining, Erste-Hilfe am Kind oder Erste-Hilfe-Kurse bei Sportunfällen an.

zu unseren Angeboten

30.11.2019 DRK-Handarbeitsbasar im Kurhausfoyer

Am Samstag, den 30. November 2019, findet der traditionelle DRK-Handarbeitsbasar im Kurhausfoyer statt. Von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr werden professionell angefertigte Handarbeiten - Mützen, Schals, Stulpen, Handschuhe, Westen, gestickte Decken, Kuscheltiere, Kinderkleidung u.v.m. - angeboten. Eine tolle Gelegenheit für die Besucher des Basars ein persönliches Geschenk zum Nikolaus oder zu Weihnachten zu besorgen.

Über 40 Schulsanitäter/innen im DRK-Zentrum

Nach einer gelungenen Auftaktveranstaltung im vergangenen Jahr besuchte vor einigen Tagen wieder eine größere Gruppe von Schulsanitäterinnen und Schulsanitäter der Kooperationsschulen das DRK-Zentrum in Baden-Baden. Sie waren der Einladung von Ehrenamtskoordinator Lars Ramthun gefolgt. Der Fokus lag in diesem Jahr auf der Vorstellung der DRK-Bereitschaft Baden-Baden. Weiter siehe Aktuelles.

Gesundheit

Ob Gymnastik, Bewegung, Entspannung oder Ernährung, bei unseren Gesundheitskursen finden Sie mit Sicherheit etwas Passendes.

zu unseren Angeboten

Foto: A. Zelck/DRK, M. Zimmermann/DRK, Daniel Ende/DRK