Auslandshilfe

Weltweit auf DRK.de

Hilfen für Senioren

DRK-Zentrum

Angebote und Hilfen für Senioren und Menschen, die Unterstützung suchen.
Weitere Informationen >>

Ambulante Pflege zuhause in vertrauter Umgebung

DRK Soziale Dienste gGmbH

Unser Ambulanter Pflegedienst hilft Ihnen in allen Bereichen rund um die häusliche Pflege.
Weitere Informationen >>

Alle DRK-Kurse und DRK-Veranstaltungen werden aufgrund der aktuellen Corona-Entwicklung ausgesetzt bzw. verschoben. Die Wiederaufnahme der Kurse und Veranstaltungen wird - sobald dies möglich ist - bekannt gegeben.

Aktuelles Hilfsangebot während der Corona-Pandemie

Gemeinsames Hilfsangebot von DRK-Kreisverband Baden-Baden e. V.  und Scheck-In zur Sicherstellung der häuslichen Versorgung:

Presseinformation zur gemeinsamen Einkaufshilfe DRK und Scheck-In während Corona-Pandemie

Lesen Sie dazu auch das Angebot des DRK-Kreisverbandes Baden-Baden e. V. an hilfebedüftige Mitbürger/innen:

Flyer mit Hilfsangebot

15.11.2019 Mitgliederversammlung des Kreisverbandes

Ehrung langjähriger aktiver Mitglieder

Es war ein Rückblick auf schwierige drei Jahre – dennoch sehen die Verantwortlichen zuversichtlich in die Zukunft.

Der DRK-Kreisverband ist finanziell gesund und speziell im Bereich des Ehrenamtes wurden mit dem Ehrenamtskoordinator Lars Ramthun und der neuen Leiterin der ehrenamtlichen Sozialarbeit Britta Bartholomä die Weichen dafür gestellt, dass der Bereich der ehrenamtlichen Betätigungsfelder ausgebaut und positiv weiterentwickelt wird.

Geehrt wurden etliche, zum Teil langjährige, aktive Mitglieder und langjährige Fördermitglieder. Grußworte an die Versammlung sprach der Präsident des DRK-Landesverbandes Jochen Glaeser.

DRK-Vorstand von li. nach re. M. Protzen, A. Stengel, M. Donnig und DRK-LV Präsident J. Glaeser

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurde auch der Vorstand des DRK-Kreisverbandes wiedergewählt und setzt sich zukünftig aus dem Vorstandsvorsitzenden Matthias Protzen, seinem 1. Stellvertreter Timo Herrmann, seiner 2. Stellvertreterin Marion Donnig und dem Justiziar und kommissarischen Schatzmeister Axel Stengel zusammen.

Kurse Erste Hilfe

Wir bieten Erste-Hilfe-Kurse, Betriebshelferkurse, Notfalltraining, Erste-Hilfe am Kind oder Erste-Hilfe-Kurse bei Sportunfällen an.

zu unseren Angeboten

16.12.2019 Jahresversammlung der DRK-Bereitschaft

Ein Teil des neu gewählten Leitungsteams: von li. nach re. U. Sommerfeld, A. Schnaible, F. Roemling, T. Herrmann, A.L. Opitz, E. Vollmer, L. Ramthun, J. Junge
Langjährige Mitglieder wurden geehrt. Von li. nach re. F. Sax, T. Knuth, A.L. Opitz, D. Schmehling

mit positiver Resonanz. Turnusmäßige Neuwahlen des Leitungsteams.

Im Verlauf der Versammlung der DRK-Bereitschaft Baden-Baden Mitte Dezember konnte Kreisbereitschaftsleiter Timo Herrmann viel Positives über die vergangenen drei Jahre berichten. Zum einen wurden sehr viele Aus- und Fortbildungen durch die einzelnen Bereitschaftsmitglieder absolviert.

Mehr dazu....

Gesundheit

Ob Gymnastik, Bewegung, Entspannung oder Ernährung, bei unseren Gesundheitskursen finden Sie mit Sicherheit etwas Passendes.

zu unseren Angeboten

Foto: A. Zelck/DRK, M. Zimmermann/DRK, Daniel Ende/DRK